PF036 – bitcoin

Bildschirmfoto vom 2014-03-21 12:45:14,

einmal in technische abgründe und zurück

dauer: 1:33:14 veröffentlicht am: 21. März 2014 20:20

maxmin kennt sich mit bitcoins aus. meisenbichler und schmitzer fragen ihn über den praktischen nutzen und die technischen hintergründe dieses dezentralen buchungsystems aus. wir lassen uns an die grenzen solcher begriffe wie "geld", "wert" und "deckung" führen. spoiler alert: dass bitcoins nicht alle eigenschaften von klassischem "geld" haben, heisst nicht, dass es sich um eine krankheit handeln würde, die sich wieder auswächst - was vorliegt, so maxmin, ist eher ein nützlicher service der bleibt. die technische seite der materie war tatsächlich viel spannender als die "politische".


avatar Christian Meisenbichler
avatar Stefan Schmitzer
avatar MaxMin Bitcoin

published by pflaster under Creative Commons Attribution 3.0 Austria License. den podcast könnt ihr auch abonnieren.

fragen und anmerkungen bitte gerne in den kommentaren hier oder auf facebook und twitter

links:

Kommentare sind geschlossen.