PF034 – cordula simon, der euromaidan und die krim

 

molotov-pony

cordula simon erklärt uns die ukraine.

dauer: 1:00:26 veröffentlicht am: 3. März 2014 21:25

der schmitzer will es genau wissen und bittet die wahl-odessiterin cordula simon um auskunft über die situation in der ukraine: um was geht es da? welches waren die relevanten gruppierungen bei den demonstrationen im jänner und februar 2014, die zum sturz viktor janukowitschs führten? was ist dran am russischen vorwurf, in der westukraine wären nazis aufmarschiert? was ist dagegen von westlichen meldungen zu halten, wonach eigentlich eh die ganze ukraine "nach westen" wollte? was wissen wir? was vermuten wir nur? usw usf. - disclaimer: als dieser podcast aufgenommen wurde (28.02.2014), war noch nicht klar, wie es in der ukraine bzw auf der krim weitergeht.


avatar Stefan Schmitzer
avatar Cordula Simon

published by pflaster under Creative Commons Attribution 3.0 Austria License. den podcast könnt ihr auch abonnieren.

fragen und anmerkungen bitte gerne in den kommentaren hier oder auf facebook und twitter

links:

Kommentare sind geschlossen.