PF035 – der emeritierte professor mitter

 

Erwin Schrödinger auf dem 1000 Schilling Schein

 

709_001

quantentheorie, die ersten 100 jahre.

dauer: 1:10:59 vom: 16. März 2014 20:48

meisenbichler spricht mit dem emeritierten physikprofessor heinrich mitter von der karl-franzens-uni graz und eines führt zum anderen. es geht um die geschichte der quantenmechanik: die entwicklung derselben von etwas aufregend neuem zu einem etablierten und irgenwie fertigen ding - prof. mitter war dabei. anfangen tut die geschichte aber mit erwin schrödingers flucht vor den nazis aus graz.


avatar Heinrich Mitter
avatar Christian Meisenbichler

published by pflaster under Creative Commons Attribution 3.0 Austria License. den podcast könnt ihr auch abonnieren.

fragen und anmerkungen bitte gerne in den kommentaren hier oder auf facebook und twitter

auf der webseite von professor mitter findet sich sein buch mit einem anhang über die geschichte der quantenmechanik.

Kommentare sind geschlossen.